FSBD Mitteilung 30.03.2015

FSBD-Bundesfachbereichskonferenz 2015

Am 20.- 22.03.2015 fand in Leipzig die diesjährige Bundesfachbereichskonferenz des FSBD statt. Ca. 90 Delegierte fanden ihren Weg in die sächsische Stadt im Mitteldeutschen.

Neben Bericht und Vorstandswahlen fand in den drei Tagen ein breites Spektrum an Themen und Beschlusslagen statt. Gastredner waren u. a. der neue Leiter des Fachbereichs FSTD Thorsten Wehe und Klaus Sievers von der Vereinigung Cockpit zum Thema ´Flugwetter´, welches sehr interessant und kurzweilig empfunden wurde, ebenso wie die Gesamtveranstaltung an sich.

Alexander Schwassmann, Roman Schütz und Oliver Wessollek wurden in ihren Vorstandsämtern wiedergewählt, Inhaltliches wurde insbesondere über die drei bzw. vier Arbeitsgruppen des zweiten Tages und im Plenum am letzten und dritten Tag der Veranstaltung diskutiert. Die jeweiligen Beschlusslagen, die den FSBD-Vorstand für die kommende Legislatur beauftragen, sind bereits zusätzlich über die GdF-Homepage abrufbar.